Sucht-Prävention

Schulbesuche, Predigtdienst

Anfragen & Infos

Windrad-lu.ch

St.Karlistrasse 13
6004 Luzern

e.donze@windrad-lu.ch
Tel.: 041 508 09 60

Besuch in Schul-/Religionsklassen

Nach Möglichkeit besuchen wir Schulklassen und erzählen als Selbstbetroffene aufklärend über die Suchtproblematik. Unser Anliegen ist es, junge Menschen präventiv vor einem Suchteinstieg zu schützen. Und sie auf die Not in Aufmerksam zu machen.

Predigtdienst/Vortrag

Gerne besuchen wir deine Institution/Kirche als Gastreferenten.
Gerne erzählen wir als Selbstbetroffene, wie wir von Drogen frei wurden, stellen unsere Arbeit vor oder sprechen sonst über ein biblisches Thema, das mit unserer Arbeit zusammenhängt.

Zur Predigt vom Allianz Gottesdienst
Zum Zeugnis von Reto

Eveline Donzé

Mitarbeitern Verein Windrad Luzern

e.donze@windrad-lu.ch
Tel.: 041 508 09 60

Zusammen mit meiner Familie lebe ich im Kanton Nidwalden. Mein Mann und ich sind seit einigen Jahren Pflegeeltern und öffnen immer wieder unser Haus, für Kinder und Jugendliche, die herausfordernde Situationen erleben.

Ebenso schlägt mein Herz für Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen. Mir ist es ein Herzensanliegen, dass sie einen Ort haben dürfen, an dem sie sich angenommen fühlen. Ein Ort, wo sie Willkommen sind und gesehen werden.
Seit 2014 darf ich mit dem Verein Windrad unterwegs sein.