Essens-Abgabe

Take-Away Gratis Essenabgabe

Take away

gratis Essens Abgabe
Jeden Freitag von 18.00 – 19.00 Uhr

Windrad Tage-away

St.Karlistrasse 13
6004 Luzern

r.siegrist@windrad-lu.ch
Tel.: 041 508 09 60

Essensabgabe

Um der Not in Luzern zu begegnen, machen wir ein wöchentliches Gratis Takeaway.
Es bekommt jeder einen Lunchsack zum Mitnehmen, es gibt auch punktuell etwas Warmes zum Essen. Daneben nehmen wir uns Zeit, um zuzuhören und auch nach Möglichkeiten Hilfe anzubieten.
Es kommen jeden Freitag über 70 Menschen am Rand. Es ist erstaunlich zu sehen, wieviel so ein kleiner Lunchsack, Liebe und Annahme bewirken kann bei einem Menschen in Not.

Food Waste

Da wir von verschiedenen Lebensmittelgeschäften nichtverkaufte Nahrungsmittel einsammeln durften, konnten wir damit auch dem Food Waste entgegentreten und Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben mit Nahrungsmitteln beschenken.

Damit wir das Angebot weiterhin in diesem Umfang anbieten können, sind wir auch immer wieder auf der Suche nach weiteren Partnern, die uns in unserer Arbeit unterstützen, indem sie uns nichtverkaufte, ablaufende, abgepackte Lebensmittel, Getränke oder auch Hygieneartikel und Kleider zur Verfügung stellen, so dass wir diese an Bedürftige abgeben können

Reto Siegrist

Präsident Verein Windrad und Leiter Take away

r.siegrist@windrad-lu.ch
Tel.: 041 508 09 60

Ich lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Rothenburg.

Meine Leidenschaft ist es, handwerklich tätig zu sein, im Beruf als Elektromonteur kann ich dies ausleben.

Ich liebe es auch, Raum oder Gefässe zu schaffen, wo Menschen angenommen und geliebt sind und wo sie ihr Potenzial, das Gott in sie hineingelegt hat, entfalten können.

2013 habe ich mit Freunden den Verein Windrad gegründet, den ich immer noch leite. Als ehemals Selbstbetroffener (Drogensucht) liegen mir diese Menschen am Herzen.