Aufsuchende Gassenarbeit

Gassenbesuche, Besuchsdienst

Gassenbesuche

finden hauptsächlich am Freitag von 18.00-19.00 statt.
(während des Take-Aways)

Windrad – aufsuchende Arbeit

St.Karlistrasse 13
6004 Luzern

sandra@windrad-lu.ch
Tel.: 041 508 09 60

Gassenbesuche

Wir besuchen regelmässig die Drogensüchtigen auf der Gasse, um für sie da zu sein, ihnen zuzuhören und nach unseren Möglichkeiten Hilfe anzubieten. Bei diesen Einsätzen bringen wir gerne etwas zu essen oder im Winter heissen Punsch mit.

Besuchsdienst

Auf Wunsch besuchen wir die Leute, die unsere Angebote nutzen, im Gefängnis, in der Psychiatrie oder zu Hause.

Kontakt: j.siegrist@windrad-lu.ch

Sandra

Leiterin aufsuchende Arbeit

sandra@windrad-lu.ch
Tel.: 041 508 09 60

Die Menschen am Rand der Gesellschaft liegen mir sehr am Herzen.
Ich habe in meinem eigenen Leben erfahren, dass es auch in Schwierigkeiten eine Hoffnung gibt und diese Hoffnung möchte ich den Randständigen weitergeben. Es ist mein Wunsch, dass die Leute auf der Gasse von ihren Süchten und Abhängigkeiten frei werden.

Judith Siegrist

Leiterin Besuchsdienst

j.siegrist@windrad-lu.ch
Tel.: 041 508 09 60

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ich liebe es, mit Menschen unterwegs zu sein, zu Hause, bei der Arbeit als Physiotherapeutin und auch im Windrad.